Unsere Kompetenz

Seit Mitte der 90er Jahre verbindet uns das Anliegen mittels computergestützter Technologien Lernen effizienter und lebendiger zu gestalten. In gemeinsamen Projekten haben wir das gesamte Spektrum von vorteilhaft bis unnütz erleben können. Im Resümee wissen wir aber auch, dass es verkürzt gesagt, keinen anderen Weg gibt das Potential von Computer, Internet, Handy und digitale Medien für leistungssteigernde Bildungs- und Weiterbildungskonzepte einzusetzen. Gemeinsam verstetigen wir elearning-Anwendungen für den Prozess des lebenslangen lebendigen Lernens. Es bedeutet diese Potentiale für

  • den Unterricht an Schulen
  • das Studium an Hochschulen
  • die Aus- und Weiterbildung in der Wirtschaft

zu nutzen.

Die dabei zu wählenden Lösungswege sind extrem verschieden und erfordern Lösungs- und Kommunikationskompetenz, die nicht irgendwie entsteht.
Zu diesem Zweck organisieren wir Fachtagungungen, Workshops und Foren.